mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Johannes Aden

Johannes Aden
 

Hat seit seinem Praktikum bei maz&movie im Jahre 2006 an zahlreichen unterschiedlichen Projekten und Formaten mitgewirkt. Seine Projekte haben ihn in über 50 Länder geführt.

Als Tontechniker war er bei den Dreharbeiten vor Ort und im TV-Studio für die Aufzeichnung des Tons verantwortlich, ebenso für Lichtaufbau und Materialsicherung und bei Bedarf für die Bedienung einer zusätzlichen Kamera.

Als Kameramann und Tontechniker hat er bei zahlreichen TV-Formaten mitgewirkt, u.a. "The Voice of Germany", "The Voice of Germany Kids" und "The Voice of Germany Senior" (Sat 1/Pro 7), "Mein Neues Leben" (Kabel 1) und "Good Bye Deutschland" (Vox). Zu seinen Kunden zählten auch Arte, ARD, WDR, SWR, RBB, BR, SR, NDR, MDR, RTL2, DW, Kika und viele weitere.

Auch Dreharbeiten bei der Übertragung von Live-Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Live-Streamings und der Aufbau und die Bedienung von Regietechnik waren ein wichtiger Bestandteil seiner beruflichen Laufbahn.

Seit der Spielzeit 22|23 arbeitet Johannes Aden als Veranstaltungstechniker am WBT.